Referenzen

Logo Wurster

Axel Krautwasser, Oberbauleiter Hochbau bei Wurster Bauunternehmung GmbH

„Die Timron Türschalung ist einfach in der Handhabung und selbsterklärend. Nach einer kurzen Einweisung kann die Türaussparung problemlos eingesetzt werden. Der Auf- und Einbau der Timron Türschalung kann von einer Person innerhalb weniger Minuten erfolgen. Tür- und Fensteröffnungen können schnell und unkompliziert ein- und ausgeschalt werden. Der Umbau auf ein anderes Öffnungsmaß erfordert lediglich den Austausch der Passelemente, das Grundprinzip bleibt gleich.

Als Fazit gilt zu sagen, dass bei der Timron Türschalung auffällt, dass es von Praktikern entwickelt wurde und somit eine deutliche Verbesserung der Produktivität erkennbar ist. Das beste Beispiel ist unsere Baustelle V8-Hotel in Böblingen, bei der ca. 345 Tür- und Fensteraussparungen mit kurzen Schalzeiten hergestellt werden konnten. Der Polier sowie die Mitarbeiter der Baustelle waren schon nach wenigen Einsätzen von dem Produkt begeistert.“

Logo Xaver Deiss Bauunternehmen

Steffen Henle, Maurermeister der Fa. Xaver Deiss Argenbühl/Eglofs

"Gleich vorweg: Die Türschalung der Firma Timron aus Zwiefalten hat uns überzeugt und ist mittlerweile fester Bestandteil bei sämtlichen unserer Stahlbeton-Baustellen. Im Gegensatz zu anderen Systemen verschiedener namhafter Schalungshersteller ist die Schalung durch ihr leichtes Gewicht und ihre einfache Handhabung, die schnelle Ein- und Ausschal-Zeiten zulassen, anderen weit überlegen. Die Schalung erleichtert uns die Arbeit und den Zeitaufwand erheblich.

Auf die Firma Timron bin ich bei Recherchen über eine effiziente Türschalung im Internet gestoßen. Auch über die Beratung und den Service der Fa. Timron ab der ersten Kontaktaufnahme bin ich sehr zufrieden! Ein tolles Produkt und eine kompetente Firma, die ich nur weiterempfehlen kann!"

Logo Mägerle Bauunternehmen

Marcel Mägerle, Bauunternehmen Tettnang, Geschäftsführer

„Die Schnelligkeit, Türen mit der TIMRON Türschalung ein- und auszuschalen, hat mich überzeugt, denn wir sparen erhebliche Lohnkosten und benötigen keine Schalhaut. Sie ist einfach und von jedermann zu bedienen und auf dem Markt gibt es keine bessere Türschalung.“

Logo Schädler

Reiner Schädler, Reiner Schädler Bauunternehmung GmbH, Geschäftsführer

„Mit der Timron Türschalung sparen wir ganz erheblich Lohnkosten ein. Die Bedienung ist einfach und baustellentauglich, und wir brauchen kein Schalholz kaufen, sägen und auch nicht entsorgen. Wir können sie nur jedem Bauunternehmen empfehlen.“

Logo FK Systembau

Dipl.-Ing. Siegfried Waidmann, Oberbauleiter bei F.K. Systembau GmbH

"Wir haben die Türschalung erstmals bei einer Klinikbaustelle und einer nicht alltäglichen Theaterbaustelle getestet. Trotz vieler Sondermaße konnten wir die Türschalung dank variabler Multielemente flexibel einsetzen. Die Robustheit und einfache Anwendung haben uns überzeugt, die Schalung wird zukünftig fester Bestandteil unserer Baustellen."

Logo Ulrich Reitenberger BauGmbh

Andreas Höchstätter, Bauleiter Fa. Ulrich Reitenberger

„Diese Türschalung spricht von einer robusten und soliden Verarbeitung. Durch die einfachen Komponenten wie den Schrägkeil, den Spannern und des leichten Gewichtes, ist diese sehr wirtschaftlich. Die Konstruktionsabteilung hat hier eine sehr gute Arbeit geleistet. Die Effektivität dieser Schalung spricht für sich! So haben wir, um wirtschaftliche und qualitative Türaussparungen herzustellen, binnen vier Monaten Testphase zwei weitere Sätze gekauft.“

zu den Türschalungen
zu den Fensterschalungen